Zu meiner Person

Die Arbeit mit Menschen ist Ansporn & Motivation
für mich

Dabei spielt die Balance von zwischenmenschlichen Interaktionen und unserem eigenen Selbstverständnis eine große Rolle und bestimmt über unseren Erfolg bzw. Misserfolg.

Durch meine internationale Erfahrung im Berufsleben in Deutschland (Studium), Österreich (Wahlheimat) und ein paar Jahre in den VAE (Vereinten Arabischen Emirate) sowie Frankreich habe ich viele Kulturen kennengelernt, die für ähnliche Herausforderungen ganz unterschiedliche Lösungsansätze gefunden haben.

Schneeberg, 2018

Die Hypno Potential Anregung oder die Frage zur bewussteren Entscheidungsfindung

Menschen sind sozialisierte Wesen und in aller Regel suchen wir eine Möglichkeit bzw. Bühne für unser Wirken und unseren Erfolg.
Was ist für Sie Erfolg?

Ich bin über das autogene Training auf die Hypnose gestoßen und wende häufig Coaching-Methoden an, um mich meinem Ziel näherzubringen.
Häufig reicht es bereits, andere Mitmenschen nicht zu demotivieren, um eine „WIN/WIN“-Situation zu erzielen.

In der Hypnose sehe ich mich als Begleiter, der Türen aufzeigt. Es werden Möglichkeiten erkannt, die bislang im Dunklen lagen. Und es werden Chancen bewußt gemacht, die eine bessere und ausbalancierte Lebensweise ermöglichen. Oder anders ausgedrückt, lernt man mittels Hypnose auf eine ganz effiziente Art und Weise sich selbst in einem positiven Kontext zu helfen. Wenn die Hypnose wirkt, dann arbeitet es. Positive Veränderungen und „Gebote“ sind immer effizienter als „Verbote“ und sie verändern das zu bewältigende Thema.

Ich bin geprüftes Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für freie Hypnose (www.oegh.net) und habe mich in mehreren Hypnoseschwerpunkten in der Ausbildung über das Thermedius®-Institut spezialisiert. Darüber hinaus bin ich Mitglied in der „National Guild of Hypnotists“ einer weltweiten Hypnosegesellschaft mit Hauptsitz in New Hampshire / USA.

Mein Wissen für das Coaching habe ich mir auch über meine Ausbildung zum Chemiker aufgebaut. Diese Ausbildung hilft mir, schnell methodische Ansätze zu entwickeln und das Ziel dabei nicht aus den Augen zu verlieren.

Meine 20-jährige Berufserfahrung in mehreren Ländern und mit unterschiedlichsten Themenbereichen in der chemischen Industrie und investitionszugewandten, projektbasierten Arbeitsabläufen, runden mein Arbeitsportfolio ab.

Ich kenne das Gefühl, an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen und verliere dennoch nie das Ziel aus den Augen.

Hypnoseausbildung

Meinen Werkzeugkasten für die Hypnose habe ich mir länderübergreifend zusammengestellt

Kontakt

Bei Fragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder schreiben mir eine E-Mail oder rufen Sie einfach an.

Kontakt